KURSE

Die kreativen Kurse finden in der Nord Toskana statt, in der Region des Marmors, in einem romantischen Rustico Casa Rossa oberhalb des Ortes von Seravezza,  

 

Als Bildhauerin entschloss ich mich  in dieser Gegend niederzulassen, und neben meiner künstlerischen Tätigkeit  Kurse anzubieten, oder auch  andern künstlerisch Tätigen zeitweise ein Zimmer und Studio zur Verfügung zu stellen. 

 

Die Kurse finden im Sommer statt, und es wird draussen im offenen Studio gearbeitet umgeben von den legendären Marmorbergen der Apuanischen Alpen und nicht weit entfernt von den kulturellen Orten wie Pietrasanta, Lucca, Pisa oder Florenz. Hier treffen sich jährlich Künstler aus der ganzen Welt um zu arbeiten und auszutauschen, aber wohl auch die entspannte italienische Lebensweise zu geniessen. 

RETREATS

Die Retreats finden entweder in Italien oder Marokko statt, gemäss  Kursprogramm.

 

Wir haben Retreat Orte ausgesucht, wo unsere holistischen Vorstellungen geteilt werden, das heisst den  Teilnehmern wird durch die wunderschöne Umgebung und Naturstille die Möglichkeit gegeben,   sich in die Energiearbeit zu versenken, zu entspannen und zur erholen, mit guten Essen verwöhnt zu werden, und kulturell genährt werden. 

Während fünf Tagen arbeiten wir gemäss Kursprogramm morgens und nachmittags, geniessen schmackhaftes und lokales Essen. Es steht genügend Zeit zur  Entspannung zur Verfügung, 

 

Jeder Teilnehmer hat sein eigenes Zimmer mit Bad. 

Ein Nachmittag steht frei für eine kulturelle Exkursion, zudem werden Spa Behandlungen angeboten.

  
​Für weitere Infos bitte auf die Retreat Seite gehen oder per email anfragen. 

 


 

KURSDATEN

BILDHAUEREI

mit Anna Flaig

Toskana

5 tägige Halbtagskurse

5. - 9. August 2019

9. 13. September 2019

 

3  tägiger Intensivkurs

2. - 4. September 2019

RETREATDATEN

 

REIKIRETREAT 

Marokko
 

Creative  Workshops - Anna Flaig - anna.flaig@gmail.com

  • Facebook Classic
Clay